Wer war bei der Hochzeit von William und Kate?

Wer war bei der Hochzeit von William und Kate?

Am 29. April 2011 fand in der Westminster Abbey in London die Hochzeit des britischen Prinzen William mit seiner langjährigen Freundin Kate Middleton statt. Die Hochzeit war ein großes gesellschaftliches Ereignis und fand weltweites Interesse. Doch wer waren die Gäste, die diese historische Veranstaltung besuchten?

1. Die Royals und Königshäuser

Nicht überraschend waren die Hochzeitsgäste die Mitglieder des britischen Königshauses. Darunter die Großmutter des Bräutigams, Queen Elizabeth II., der Vater von William, Prinz Charles und seine Frau, Herzogin Camilla. Auch der Bruder und Trauzeuge des Bräutigams, Prinz Harry, war anwesend. Andere europäische Königshäuser waren auch vertreten, darunter das schwedische Kronprinzenpaar, Victoria und Daniel, sowie die Königin von Dänemark, Margrethe II., und ihr Mann, Prinz Henrik.

2. Politische Persönlichkeiten

Eine weitere Gruppe von Gästen waren die politischen Persönlichkeiten. Viele Staatschefs und Regierungschefs waren eingeladen, darunter der damalige britische Premierminister David Cameron und der damalige amerikanische Vizepräsident Joe Biden. Auch Vertreter der Commonwealth-Länder waren anwesend, darunter der australische Premierminister Julia Gillard und der kanadische Premierminister Stephen Harper.

3. Prominente Persönlichkeiten

Neben den Royals und Regierungsbeamten gab es auch eine Reihe von Prominenten, die bei der Hochzeit anwesend waren. Dazu gehörten Elton John und David Furnish, David und Victoria Beckham, Guy Ritchie und Mario Testino. Auch Kate Middletons enge Freunde und Familienmitglieder waren eingeladen, darunter ihre Schwester Pippa Middleton, die später für ihr figurbetontes Kleid bekannt wurde.

Insgesamt waren über 1.900 Personen zur Hochzeit eingeladen. Obwohl viele der Gäste öffentlich bekannt waren, waren auch Freunde und Familienmitglieder der Braut und des Bräutigams anwesend. Die Hochzeit war ein bedeutendes Ereignis, das die Augen der Welt auf die Westminster Abbey richtete.

siehe auch  Was ist eine silberne Hochzeit?

FAQs:

1. Warum waren so viele Royals anwesend?

Als Mitglieder der britischen Königsfamilie war es die Pflicht der Royals, bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton anwesend zu sein. Es handelte sich um eine wichtige Veranstaltung für die königliche Familie und eine Feierlichkeit von nationaler Bedeutung.

2. Wer bezahlte für die Hochzeit?

Die meisten Kosten für die Hochzeit wurden von der Königsfamilie und dem britischen Steuerzahler getragen. Schätzungen zufolge kostete die Hochzeit etwa 34 Millionen GBP.

3. Was trugen die Gäste zur Hochzeit?

Die meisten weiblichen Gäste trugen formelle Kleider und Hüte, während die männlichen Gäste in Anzügen oder Uniformen erschienen. Einige Gäste trugen auch traditionelle Kleidung aus ihren jeweiligen Ländern.

4. Wo fand die Hochzeit statt?

Die Hochzeit fand in der Westminster Abbey in London statt, einem der bekanntesten religiösen Gebäude in Großbritannien. Die Abtei ist bekannt für ihre historische und kulturelle Bedeutung.

5. Warum war die Hochzeit von William und Kate so wichtig?

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton war ein bedeutendes Ereignis, das weltweite Aufmerksamkeit erregte. Als zukünftige Königin Englands und Mitglied der königlichen Familie war es für Kate ein wichtiger Schritt in ihrer Rolle als öffentliche Figur. Die Hochzeit war auch ein wichtiger Moment für die britische Kultur und Geschichte.

könnte dich auch interessieren

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert