Wann Hochzeit von Prinz Harry?

Die Welt blickt gebannt auf die bevorstehende Hochzeit von Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle. Die Frage, die sich viele stellen, ist: Wann wird die Hochzeit stattfinden? Das Datum ist bereits bekannt, aber es gibt noch weitere Details, die die Vorfreude auf diesen besonderen Tag steigern. Hier erfährst du alles, was du über die Hochzeit von Prinz Harry wissen musst.

Die Basics: Datum und Ort

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle findet am 19. Mai 2018 statt und wird in der St. George’s Chapel im Windsor Castle stattfinden. Die Kapelle bietet Platz für 800 Gäste und die Zeremonie wird um 12 Uhr mittags beginnen. Prinz Harry und Meghan Markle haben sich bewusst für diesen Ort entschieden, da es der Ort ist, an dem sie sich das erste Mal getroffen haben.

Die Gästeliste

Die Gästeliste für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist etwas kürzer als bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Dennoch werden Adelige aus aller Welt, Freunde und Familie erwartet. Der britische Premierminister, Theresa May, wird ebenso anwesend sein wie Vertreter anderer Länder und Prominente aus der Film- und Musikbranche.

Die Sicherheitsvorkehrungen

Die Sicherheitsvorkehrungen für die Hochzeit von Prinz Harry sind auf höchstem Niveau. Die britische Polizei wird das Ereignis schützen und es wird ein Flugverbot in der Nähe des Windsor Castle geben. Die Hochzeit wird auch von der britischen Armee unterstützt, die das Paar und die Gäste aus der Luft und dem Boden schützen wird.

Schlussabsatz und FAQs

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird ein unvergessliches Ereignis sein und die Welt wird gemeinsam mit dem glücklichen Paar feiern. Wenn du noch weitere Fragen hast, haben wir hier fünf FAQs und passende Antworten für dich:

1. Werden Prinz William und Kate Middleton bei der Hochzeit anwesend sein?
Ja, Prinz William und Kate Middleton werden anwesend sein.

2. Wird die Hochzeit im Fernsehen übertragen?
Ja, die Hochzeit wird weltweit im Fernsehen übertragen.

3. Wer wird die Trauung leiten?
Die Trauung wird von Erzbischof Justin Welby geleitet werden.

4. Wer wird Meghans Brautkleid entwerfen?
Es gibt bisher keine offizielle Ankündigung, wer Meghans Brautkleid entwerfen wird.

5. Gibt es ein Hochzeitsmotto?
Es gibt kein offizielles Hochzeitsmotto, aber das Paar hat sich für eine florale Dekoration in der St. George’s Chapel entschieden.

könnte dich auch interessieren

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert