Wann ist Hochzeit Prinz Harry?

Wann ist die Hochzeit von Prinz Harry?

Prinz Harry und Meghan Markle haben ihre Verlobung im November 2017 angekündigt und seitdem warten Fans auf den großen Tag: ihre Hochzeit. Das Datum wurde offiziell bekannt gegeben: Die Hochzeit findet am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor statt. Die Vorbereitungen für die Hochzeit sind im Gange und es wird erwartet, dass es eine Feier ist, die Medien und Fans gleichermaßen begeistern wird.

Die Planung der Hochzeit

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird voraussichtlich eines der größten Ereignisse des Jahres 2018 sein. Während viele Details über die Hochzeit noch geheim sind, gibt es einige Informationen, die bereits bekannt sind. So findet die Trauung in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor statt. Es ist eine private Kapelle und bietet Platz für eine intime Hochzeit. Die Zeremonie wird vom Erzbischof von Canterbury geleitet und Prinz Harrys Großvater, Prinz Philip, wird voraussichtlich ebenfalls anwesend sein.

Die Gästeliste wird voraussichtlich aus einer Mischung von Mitgliedern der Royal Family, Prominenten und Freunden der Braut und des Bräutigams bestehen. Es wird erwartet, dass der Empfang nach der Zeremonie im St.-Georgs-Saal auf Schloss Windsor stattfinden wird.

Die Bedeutung der Hochzeit

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist ein wichtiges Ereignis für die Royal Family, aber auch für das britische Volk und die Weltgemeinschaft. Prinz Harry, der jüngere Bruder von Prinz William, hat lange Zeit das Interesse der Medien auf sich gezogen und wurde für seine Wohltätigkeitsarbeit sowie seine militärischen Verdienste geschätzt. Die Wahl von Meghan Markle als seine Braut hat das Interesse an seiner Person nur verstärkt. Sie ist eine Schauspielerin und Ihre afroamerikanischen Wurzeln stehen symbolisch für die Modernisierung und Öffnung der Royal Family.

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle kann auch als Symbol für die Zukunft der Royal Family angesehen werden. Die beiden setzen sich für wohltätige Zwecke ein, die die breite Öffentlichkeit ansprechen. Eine moderne und engagierte Königsfamilie, die sich für das Gemeinwohl einsetzt, wird von vielen Menschen weltweit positiv wahrgenommen.

FAQs

1. Wie können wir die Hochzeit verfolgen?
Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Sie können die Zeremonie im Fernsehen oder online sehen.

2. Wird die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle auch in Deutschland übertragen?
Ja, die Hochzeit wird auf mehreren deutschen Fernsehsendern ausgestrahlt werden.

3. Welche Rolle wird Meghan Markles Familie bei der Hochzeit spielen?
Die Familie von Meghan Markle wird voraussichtlich eine wichtige Rolle bei der Hochzeit spielen. Es ist noch nicht bekannt, wer das Brautkleid entwirft, aber es wird erwartet, dass ihre Mutter bei der Anprobe dabei sein wird.

4. Wird Prinz George eine Rolle bei der Hochzeit spielen?
Prinz George, der älteste Sohn von Prinz William und Kate Middleton, wird wahrscheinlich eine Rolle bei der Hochzeit spielen, vermutlich als Pageboy.

5. Wer wird auf der Gästeliste stehen?
Die Gästeliste wird noch nicht vollständig veröffentlicht, aber es ist bekannt, dass Vertreter von verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, Freunden und Familie eingeladen werden. Es wird nicht erwartet, dass politische Führungspersönlichkeiten auf der Gästeliste stehen werden.

könnte dich auch interessieren

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert