Wann war die Hochzeit von Victoria und Daniel?

Wann war die Hochzeit von Victoria und Daniel?

Die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel fand am 19. Juni 2010 statt. Das Ereignis war von großer Bedeutung für das schwedische Volk und die königliche Familie. Die Hochzeit wurde im Storkyrkan (der Stockholmer Kathedrale) abgehalten, die Tausende von Gästen empfing.

Highlights der Hochzeit

Die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel war ein Ereignis von historischer Bedeutung für Schweden. Es wurden beeindruckende 22 Kanonenschüsse abgefeuert, um das Ereignis zu feiern. Der Bräutigam erwartete die Braut am Altar, als sie zum Klang der Musik die Kirche betrat. Die Zeremonie war von einer Mischung aus traditionellen und modernen Elementen geprägt, einschließlich Musikdarbietungen von Künstlern und Musikern.

Die Garderobe der Braut

Kronprinzessin Victoria ist bekannt für ihren exquisiten Geschmack in Sachen Mode. An ihrem Hochzeitstag trug sie das Viktoria-Kleid, das von Pär Engsheden entworfen wurde. Das Kleid war weiß und bot eine elegante und schlichte Silhouette. Das Oberteil des Kleides war aus Seidenorganza und der Schleier war 5 Meter lang. Die Braut trug eine Tiara aus Perlen und Diamanten, die von Königin Silvia entliehen wurde.

Die Feierlichkeiten

Die Feierlichkeiten zur Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel fanden an verschiedenen Orten in Stockholm statt. Eine Bootsfahrt mit den Hochzeitsgästen war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten. Ein spezielles Abendessen fand im Stockholmer Schloss statt, das von Vertretern der Königshäuser aus aller Welt besucht wurde.

FAQs

1. Wie lange waren Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel zusammen, bevor sie heirateten?
Sie waren acht Jahre zusammen, bevor sie sich schließlich dazu entschlossen zu heiraten.

2. Wer nahm an der Hochzeit teil?
Mehrere Königshäuser hatten Vertreter, die an der Hochzeit teilnahmen, darunter das dänische, norwegische, finnische und niederländische Königshaus.

3. Wo fand die Hochzeitsreise von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel statt?
Sie reisten in die Seychellen, wo sie ihre Flitterwochen verbrachten.

4. Warum war die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel bedeutend?
Es war das erste Mal in der Geschichte Schwedens, dass eine Kronprinzessin einen Bürgerlichen geheiratet hat.

5. Wie viele Menschen haben die Hochzeit am Fernsehen gesehen?
Die Hochzeit wurde von etwa 3,6 Millionen Menschen in Schweden gesehen und weltweit von Millionen von Zuschauern verfolgt.

könnte dich auch interessieren

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert