Was schenken Kinder zur Hochzeit?

Was schenken Kinder zur Hochzeit?

Hochzeiten sind eine besondere und magische Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen, um die Liebe zu feiern. Aber wenn es darum geht, ein Geschenk für das Brautpaar zu finden, kann es schwierig werden, besonders, wenn Kinder das Geschenk aussuchen sollen. Um diese Entscheidung zu erleichtern, habe ich einige Ideen zusammengestellt, die perfekt für Kinder geeignet sind, die sich auf eine bevorstehende Hochzeit vorbereiten.

Geschenkideen für Kinder zur Hochzeit:

1. Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke sind eine großartige Möglichkeit, um dem Brautpaar etwas Einzigartiges zu schenken. Kinder können eine personalisierte Karte, eine Leinwand oder sogar ein Fotoalbum erstellen, das mit ihren eigenen Fotos und Erinnerungen gefüllt ist. Diese Geschenke sind nicht nur besondere Erinnerungen für das Paar, sondern auch eine Möglichkeit für Kinder, ihre Kreativität und Zuneigung auszudrücken.

2. Spiele und Spielzeug

Spiele und Spielzeug sind immer eine gute Wahl, um Kinder zu begeistern. Wenn das Brautpaar ein Kind hat oder es Gäste mit Kindern gibt, dann können Spiele und Spielzeug ein großartiges Geschenk sein, um die jüngeren Gäste während der Feier beschäftigt zu halten. Klassische Gesellschaftsspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Monopoly“ oder neue Spiele wie „Uno“ und „Phase 10“ können Kindern stundenlangen Spaß bereiten.

3. Schmuck

Schmuck ist ein wunderbares Geschenk, das besonders bei Mädchen beliebt ist. Kinder können Ketten, Armbänder oder Ohrringe wählen, die zum Stil und den Vorlieben des Brautpaares passen. Schmuck kann auch eine großartige Möglichkeit sein, um ein spezielles Ereignis zu markieren, wie zum Beispiel den Tag, an dem das Brautpaar sich kennengelernt oder verlobt hat.

FAQs:

1. Was können Kinder noch für ein Hochzeitsgeschenk machen?
Antwort: Kinder können auch Geschenkkörbe mit lokalen Delikatessen, handgemachten Geschenken oder auch selbst gepflückten Blumen und Pflanzen schenken.

2. Sollten Kinder die Geschenke selbst einpacken?
Antwort: Ja, Kinder können ihre Geschenke selbst einpacken, um das Geschenk noch persönlicher und liebevoller zu gestalten.

3. Wie viel sollten Kinder für ein Hochzeitsgeschenk ausgeben?
Antwort: Das hängt von der Beziehung des Kindes zum Brautpaar ab. Bei engeren Beziehungen kann das Kind etwas mehr ausgeben als bei weniger engen Beziehungen.

4. Können Kinder etwas Handgemachtes schenken?
Antwort: Ja, handgemachte Geschenke sind eine großartige Möglichkeit, um dem Brautpaar zu zeigen, wie viel sie dem Kind bedeuten.

5. Was können Kinder bei einer Hochzeit tun, um beizutragen?
Antwort: Kinder können helfen, die Tische zu dekorieren, die Gäste zu begrüßen oder sogar spezielle Spiele für die jüngsten Gäste vorzubereiten – es gibt viele Möglichkeiten, wie Kinder zu einer Hochzeit beitragen können.

könnte dich auch interessieren

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert